IT System -Techniker - 1st Level Support (m/w)


Ihre Aufgaben
 
Wir suchen für unseren öffentlichen Auftraggeber in Berlin Unterstützung im Support:
• Aufnahme und Lösung von Störungen per Telefon oder Email (1st-Level Support)
• Erstellung von Tickets und Zusammenstellung aller relevanten Informationen
• Störungsbeseitigung innerhalb der Service Definition
• Qualifizierung der Tickets
• Nachverfolgung aller Störungsmeldungen
• Dokumentation von workarounds, known errors und Lösungen in der Lösungsdatenbank
• HW-Rollout (Auspacken, Inventarisieren, Verteilen, Ausrollen, Anwender schulen, Entsorgen)
• Arbeiten in den Lagerräumen des Kunden (Inventur, Inventarisierung, IT-Lagerverwaltung für Monitore, Drucker, Rechner, Ersatzteile)
• Clientnahe Tätigkeiten
• Unterstützung in der Störungsbehebung im Bereich der Telekommunkations- und Videkonferenzsystemen (CISCO)

Fachliche Anforderungen
 
• Min. 1 Jahr Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten
• Kenntnisse in Win7, MS Office 2013, gängige Bürosoftware (Adobe, Browser IE und Firefox etc.)
• Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen (z.B. Remedy oder OTRS o. Track It o. topdesk etc.)
• Erfahrungen im Bereich der IT-Migrationen / IT-Rollouts (Client HW)
• Grundkenntnisse zu den Mobilgeräten (Blackberry, iOS, SINA)
• Körperliche Eignung für das Tragen, Räumen und Sortieren von Geräten
• Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach SÜG mind. Ü1
• Teamplayer: Arbeiten in einem standortübergreifenden Team sowie gemeinsam mit den Mitarbeitern des Auftraggebers


ITIL Verständnis (Foundation-Level)

Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office 2013
Ansprechpartner
 
Projektdaten
Daniela Hammer
Tel:   +49 (0) 6227 30 907 - 60
Fax:  +49 (0) 6227 30 907 - 99
eMail:  dh [at] duragis [dot] de
Projekt:  15502
Ort:  Berlin
Beginn:   03.01.2021
Dauer:   30.06.2021