Techniker / Supporter (m/w/d) - der TK-Landschaft WebEX / MS Teams / OS


Ihre Aufgaben
 
- Webex-Client
- Webex-Raumanlagen
- MS Team-Client
- Dokumentation von Anlagen und Konfigurationseinstellungen sowie Erstellen von Anwenderhilfen
- Beantwortung von Anwenderfragen zu den o. g. Webkonferenzsystemen
- ggf. Vor-Ort-Unterstützung bei MA z.B. zur Vorbereitung von Videokonferenzen
- Einschätzung/schriftliche Beantwortung zu Anpassungsvorschlägen
- Aufbau von Monitoring technischer Probleme
- Fehlersuche/-behebung bei Qualitätsproblemen in Zusammenarbeit mit Themengebieten Citrix/Igel

Hinweis: Citrix und IGEL optimieren Microsoft Teams für virtuelle Desktop-Infrastruktur für bessere Sprach-, Klang- und Videoqualität für Microsoft Teams bei VDI- oder Cloud-Sitzungen mit dem Linux Client der Citrix Workspace App auf IGEL OS.

Fachliche Anforderungen
 
WebEx - Client ++
MS Team-Client ++
IGEL Technology / Citrix - Fehlersuche/-behebung +
Dokumentation ++



Sprachen:
fließend Deutsch in Wort und Schrift
Englisch gute Kenntnisse

Führerschein PKW
Ansprechpartner
 
Projektdaten
Daniela Hammer
Tel:   +49 (0) 6227 30 907 - 60
Fax:  +49 (0) 6227 30 907 - 99
eMail:  dh [at] duragis [dot] de
Projekt:  17658
Ort:  Bonn
Beginn:   ASAP
Dauer:   30.12.2021 mit Option auf Verlängerung