Unterstützung für Product Owner (m/w/d)


Ihre Aufgaben
 
Unterstützung für die Aufgaben eines Product Owners
- Unterstützung als Ansprechpartner für Fachbereich
- Identifizierung der Bedarfe mit Fachbereichen
- Mitarbeit bei der Auftragsklärung (Inhalte, Budget, Ressourcen, Strategie)
- Definition und Priorisierung der Anforderungen (User Stories) im Produkt Backlog des Teams
- Organisation und Mitwirkung für die agile Entwicklung relevanter Meetings

Fachliche Anforderungen
 
Voraussetzung für die Leistungserbringung in diesem Werk sind Englisch Sprachkenntnisse des eingesetzten Personals.

- Gutes technisches Verständnis im Bereich der Mobilitätsdienstleistungen
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit für die Arbeit an der Schnittstelle zwischen Entwicklung und Fachbereich
- Erfahrung mit Koordination von Fachbereichen und Applikationsentwicklung
- Erfahrung im Umgang mit agilen Methoden der Softwareentwicklung und fundiertes Wissen in agilen Techniken für das Requirements Engineering und praktische Erfahrung in der Produkt Owner Rolle
- Ausbildung (Zertifikat) als Product Owner im agilen Umfeld wünschenswert
- Grundlegende Kenntnisse von aktuellen Software-Technologien und Entwicklungsprozessen

Sprachen:
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Projektvolumen: 4644 Stunden
Ansprechpartner
 
Projektdaten
Daniela Hammer
Tel:   +49 (0) 6227 30 907 - 60
Fax:  +49 (0) 6227 30 907 - 99
eMail:  dh [at] duragis [dot] de
Projekt:  17882
Ort:  Remote
Beginn:   01.03.2022
Dauer:   28.02.2025