Service Desk Agent - Beginner (m/w/d)


Ihre Aufgaben
 
Der Service Desk Agent arbeitet im direkten telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt im Service Desk, bei Bedarf auch im Schichtdienst.

- Entgegennahme von Kundenanfragen und eröffnen von Incidents
- Erstlösungsversuch nach Vorgaben und Weitergabe an die nachgelagerten Supportgruppen
- Weitergabe der Incidents an den 1st Level Support oder andere Fachgruppen nach Vorgaben
- Sicherstellen der telefonischen Erreichbarkeitraten von branchenspezifischem und / oder technologischem Know-How zu einem Fachthema in den Sales-Prozess

Fachliche Anforderungen
 
- Erste berufliche Erfahrung z.B. m ServiceDesk oder Ausbildung im IT Umfeld wünschenswert
- Kundenorientiertes Denken und Handeln
- Kompetenz in telefonischer Gesprächsführung
- Gute Kommunikationsfähigkeit (klare verständliche Aussprache, Sprachgewandtheit)
- Angenehme Stimme und Ausdrucksweise
- Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft
- Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst bis 7x24
- Erfahrung im Umgang mit Standard MS Office-Produkten
- Ausgeprägte Teamfähigkeit

Sprachen:
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache wünschenswert

 
Ansprechpartner
 
Projektdaten
Daniela Hammer
Tel:   +49 (0) 6227 30 907 - 60
Fax:  +49 (0) 6227 30 907 - 99
eMail:  dh [at] duragis [dot] de
Projekt:  18806
Ort:  Zwickau/bundesweit
Beginn:   09.04.2024
Dauer:   Festanstellung